52 Begegnungen

Bundespräsidentin Sommaruga trifft im Präsidialjahr viele spannende Menschen. Menschen mit den unterschiedlichsten Wünschen und Bedürfnissen. Menschen verschiedener Herkunft und mit unterschiedlicher Zukunft. Menschen abseits des Rampenlichts. Sie sind hier im Fokus: «Jede Woche räume ich solchen Persönlichkeiten hier Platz ein für einen Wunsch, eine Hoffnung, ihren Standpunkt.»

Nicole Loeb
«Das Ausmass der Coronakrise war unvorstellbar, die Wirtschaft wurde stark geschwächt, die Bevölkerung verunsichert. Ich wünsche mir, dass wir aus den Learnings aus dieser Krise Schlussfolgerungen ziehen und diese mit der Wirtschaft und der Gesellschaft auch austauschen, um bald wieder Vertrauen in unser System zu bringen, das sich vom einfachen Tagesablauf bis hin zur Inangriffnahme von grossen, komplexen Projekten erstreckt.»

Nicole Loeb, Delegierte des Verwaltungsrates der Loeb Holding AG
Anne Challandes
«Ich wünsche mir für die Frauen und für die Landwirtschaft als Ganzes, dass wir aus dieser Krisenzeit lernen und die positiven Aspekte und Erfahrungen für die Gesellschaft und den Einzelnen bewahren können – und dass wir die Lücken, Ungleichheiten und Widersprüche, die in dieser Zeit sichtbar wurden oder sich verstärkt haben, korrigieren können.»

Anne Challandes, Präsidentin Schweiz. Bäuerinnen- und Landfrauenverband

Alle Begegnungen in der Übersicht

https://www.uvek.admin.ch/content/uvek/de/home/uvek/bundespraesidentin-simonetta-sommaruga/praesidialjahr-2020/52-begegnungen.html