Generalsekretär

Matthias Ramsauer ist seit dem 1. Januar 2019 Generalsekretär des UVEK. Er ist der Stabschef des Departementes.

Matthias Ramsauer ist seit dem 1. Januar 2019 Generalsekretär des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation. Davor war er ab 2005 als Vizedirektor und Leiter der Abteilung Radio und Fernsehen beim Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) tätig. Von 1997 bis 2005 arbeitete er als stellvertretender Leiter der Abteilung Telecomdienste und Leiter der Sektion Recht und lnformationsgesellschaft beim BAKOM, von 2011 bis 2018 war Matthias Ramsauer Generalsekretär des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements. Seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Rechte an der Universität Bern begann Matthias Ramsauer als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Generalsekretariat des damaligen Eidgenössischen Verkehrs- und Energiewirtschaftsdepartements.
 

Kontakt

Adresse

Generalsekretariat UVEK

Bundeshaus Nord
3003 Bern

Generalsekretär

Matthias Ramsauer

E-Mail

info@gs-uvek.admin.ch

Weitere Ansprechpersonen

Organigramm Generalsekretariat UVEK

Standort

Loge Generalsekretariat UVEK: Lageplan

Kontaktinformationen drucken

https://www.uvek.admin.ch/content/uvek/de/home/uvek/organisation/generalsekretariat/generalsekretaer.html