Generalsekretär

Yves Bichsel ist seit dem 1. März 2023 Generalsekretär des UVEK.  

Yves Bichsel, Generalsekretär des UVEK
Yves Bichsel, Generalsekretär des UVEK

Seit dem 1. März 2023 ist Dr. Yves Bichsel Generalsekretär des Eidgenössischen Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation. Vorher war er Generalsekretär der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern. Vor dem Wechsel zum Kanton Bern hat er in verschiedenen Funktionen in der Bundesverwaltung gearbeitet, in den Jahren 2009-2016 als Chef Stab und Projektleiter im Generalsekretariat VBS. Von 2004-2008 war er beim Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement tätig, zuerst war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter verantwortlich für Bundesrats- und Parlamentsgeschäfte, 2006 wurde er zum stellvertretenden Generalsekretär des EJPD ernannt. Yves Bichsel hat in Zürich an der ETH Chemie studiert und 1999 als Dr. sc. nat. ETH promoviert.

Kontakt

Adresse

Generalsekretariat UVEK

Bundeshaus Nord
3003 Bern

Generalsekretär

Yves Bichsel

E-Mail

info@gs-uvek.admin.ch

Weitere Ansprechpersonen

Organigramm Generalsekretariat UVEK

Standort

Loge Generalsekretariat UVEK: Lageplan

Kontaktinformationen drucken

https://www.uvek.admin.ch/content/uvek/de/home/uvek/organisation/generalsekretariat/generalsekretaer.html